Liebe Eltern, wir haben für euch ein paar Ideen zusammengestellt wie Ihr grade jetzt im Frühjahr die Zeit mit Euren Kindern verbringen könnt. Vielleicht ist ja die eine oder andere passende Idee dabei. Wir freuen uns alle schon wieder riesig darauf, wieder den Alltag mit euch und euren Kindern verbringen zu dürfen! Habt eine gute Zeit und passt gut auf euch auf! Seid herzlich gegrüßt! Euer Team vom Kindertreff: Luitgard, Melanie, Tanja, Marga und Alex

 

Kreative Ideen für Draußen

  • Wenn ihr mal im Wald spazieren geht, nehmt doch Taschen, Körbe, Rucksäcke mit um allerlei Materialien sammeln zu können – wir würden gerne den Barfußpfad wieder erneuern und dafür können wir Rinde, Zapfen, Moos gut gebrauchen!
  • Die Großbaustelle der Sparkasse ist noch in vollem Gange – es gibt inzwischen ja auch ein Sichtfenster…
  • Jetzt ist Zeit zum Aussäen: Jetzt wäre die richtige Zeit Kresse oder auch einfach Weizenkörner für Ostergras zu säen (gibt es im Müller oder Landfuxx) – können die Kinder auch gut in einer Wanne auf dem Balkon machen: Täglich vorsichtig besprühen (siehe Rubrik Basteln). Die Kresse schmeckt vor allem auf Butterbrot sehr lecker!
  • Ein Spaziergang zum Wolfackerweg zum Pferde angucken (Bitte nicht füttern!) und Steinchen in den Klemmbach werfen…
  • Ein Spaziergang zum Hof im Schlossmattweg (da gibt es am Zaun Hühner, Gänse, Enten, evtl. Schweine? zu sehen). Bitte nicht füttern!
  • Viele Schafe haben gerade kleine Lämmchen…, die Kühe Kälbchen…zu finden auf dem Weg von Müllheim Richtung Zunzingen…

    …vielleicht hat ja auf einem Spaziergang auch zufällig der Osterhase was vergessen…???