Seifenblasen mit Honig:
1 Liter sauberes lauwarmes Wasser
ca. 150 ml herkömmliche Spülseife (prinzipiell egal welche Sie verwenden)
100 g Honig
Wenn man keinen ganzen Liter Seifenblasen möchte, kann das Ganze natürlich runter rechnen.
Hier mal ein Beispiel für insgesamt knapp 300 ml:
250 ml Wasser
30-40 ml Spülseife (Spüli, flüssige Handseife)
25g Honig

Durchführung:
Das lauwarme Wasser mit dem Honig vermischen und die Menge solange rühren, bis der Honig sich vollständig aufgelöst hat. Nun wird langsam die Seife in die Schüssel gegoßen, um die Zutaten zu vermischen. Wichtig ist es zu beachten, dass während dieses Prozesses kein beziehungsweise nur sehr wenig Schaum entstehen sollte. Zu viel Schaum kann verhindern, dass die Lösung schlussendlich gut funktioniert. Die Lösung kann sofort verwenden, um große und kleine Blasen zu blasen. Noch besser funktioniert die Lösung aber, wenn sie die Mischung für ein paar Stunden oder über eine ganz Nacht steht.
Wer kein Honig dafür verwenden möchte kann einfach 2-3 Teelöffel Pflanzenöl benutzen. Bei beiden Methoden muss man jedoch etwas testen bis man die richtige Mixtur gefunden hat. Klappt es nicht direkt dann bitte nicht die Mixtur weg schütten sondern einfach verschließen und ein paar Stunden stehen lassen und es nochmal ausprobieren. Mit Wasser oder Lebensmittelfarbe kann man dann auch die Mixtur etwas einfärben und vielleicht hat man dann ja farbige Seifenblasen *-*.